Elite des Königs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der heisse Stuhl

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 6:37 pm

Leider können die Gildenleiter nicht überall sein um ständig alle guten und schlechten Seiten unserer lieben Member zu erkennen. Um Euch nun noch mehr in die Entscheidungen einbeziehen die wir für die Gilde und deren Member treffen eröffne ich diesen Thread.

Inzwischen sind wir auf eine ansehnliche Anzahl Spieler angewachsen sodass nun statt der Quantität die Qualität der Spieler mehr in unser Augenmerk rückt.

Wir haben nach wie vor Bewerbungen von durchaus potenten Spielern denen wir die Tore zu unserer Gilde jedoch nicht eröffnen können, da die Klassen bereits aussreichend vertreten sind.

Da wir uns quasi dauerhaft in einer Phase des gesundschrumpfens befinden würde es uns interessieren nach welchen Maßstäben wir das bemessen sollen. Es geht dabei nicht darum zwanghaft Leute kicken zu wollen sondern unser Zusammenspiel langfristig zu verbessern und das geht nur indem wir ständig aus unseren Fehlern lernen und lernresistente Member ausmerzen.

Bisher verlassen uns Spieler wenn folgende Faktoren auftreten:

1. 10 Tage Offline ohne Info im Bereich Abwesenheit
2. Keine Raidteilnahme ( Mindestteilnahme inerhalb welchen Zeitraums noch unbestimmt)
3. Keine Forumaktivität (zeitraum noch unbestimmt)

Es geht nun darum weitere Punkte zu finden und über den Sinn oder Unsinn der aufgeführten Regeln zu diskutieren bis wir ein Pflichtenheft erhalten mit dem sich alle identifizieren können.

Anregungen meinerseits:

Spieler X hat zum 1000x mal keine Manatränke dabei.

Spieler Y hat zum 10000000x mal seine Rüsse vorm Raid nicht gereppt.

Spieler Z fragt zum 1000000000x mal den selben Kram der bereits 1000000000x mal erklärt wurde und zusätzlich noch im Forum steht.

Spieler Q ist auf jedem Raid der Vergangehiet AFK gewesen.

Spieler S hört wiederholt nicht auf den Raidleader

usw.

Dann haut mal rein...

Mfg
Wuzz i.A Der Gildenleitung


Zuletzt von :EdK: :GL: Wuzz am Fr Mai 23, 2008 7:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 6:53 pm

So ich denke es steht fest, wenn wir Illi legen wollen, brauchen wir GUTE und ZUVERLÄSSIGE und natürlich auch Leute die sich mit Ihrer Klasse auskennen. Aber Wuzz ich denke man kann nicht danach gehen ob man Manatränke vergessen hat bzw solche Sachen es fällt dir im Kampf nicht auf nur wenn derjenige fragt und es ist wieso schwer an bestimmte Sachen zu kommen, dass man allerdings die Rüssi vorher reppen sollte is verständlich genauso wie eigentlich die Tanks foodbuff und für bestimmte Bosse auch mal ein Trank ein geschmissen werden sollte. Die Sortierung wer dies alles macht und wer nicht wird sich denk ich mal hinziehen man kann auch nicht von einem Raid ausgehen sondern muss dies verfolgen. Ein wichtiger Punkt wäre wirklich mal die Aktivität von bestimmten KLASSEN weil teilweise ist das Grottig. Ich hab schon öfters gesagt für Illi mehr Leute die spelln des fällt leichter in der ersten Phase und auch in der 2. dank den tollen AOE aber wie sollen wir mehr mitnehmen wenn keine da sind. Was lernen wir daraus die alten die nie mit kommen kicken und neue Leute raussuchen die vllt mehr Spaß daran haben. Genauso darf man sich nicht beschweren wenn man aufeinmal seine rüssi als DD reppen muss wenn man daueraggro hält. Darauf sollte man auch achten. Ich meine jeder weiß denk ich worauf es ungefähr in einem Raid ankommt und jeder sollte versuchen auch diese Anforderungen zu erfüllen. Ich wäre in erster Linie vllt für die Aktivität das wir die Begrenzung runterschrauben und man in Raids halt seine ganzen Sachen da hat. Was soll man da auch noch groß machen ich denke wir sind alt genug und spielen alle schon etwas länger und darum müssen wir des auch wissen und in die Tat umsetzen.


mfg Zmarr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 8:01 pm

Erstma Hi.

Ansich ist der Ansatz völlig richtig. Es bringt halt nix 500 Member zu haben wovon nur 250 was taugen.

Man muss sich aber auch überlegen inwieweit man das machen will. Gutes Beispiel bin halt ich selber. Bedingt durch Arbeit etc spielt man halt nicht soviel wie viele andere und dadurch das ich noch nie auf dem Offi gezockt habe fehlt mir natürlich immernoch in einigen Bereichen erfahrung. Nun könnte man mich also ganz genauso gut auch ausmerzen und durch jemanden der einen 70er vom Offi transferriert hat ersetzten.

Es ist natürlich auch zusätzliche Arbeit Spieler wie mich in den Raids noch einzuweisen nebenbei und Sachen zu erklären.

Das wollt ich einfach mal loswerden. Mal sehn wie lang ich noch bei euch bin ;P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 8:07 pm

Ich bin genau der gleichen meinung wie Zmarr. Finds net gut das jmd gekickt wird nua weil der keine Mana Tränke davor besorgt hat oda soo. Aber troz wenn man mal net dabei hat sollte man au net rumfragen ob jmd anderes dia welche gibt denn die anderen brauchen die Tränke genau so wie iha alle die die net dabei habt au.

Ich finds Wirklich wichtiger das mehr on sind die in der gilde sind. Manche Player sind nua mal zu den DkP raids da. Und dann beginnt es ich brauch dies ich brauch das. Natürlich wenn man nie on ist kann man das au net bekommen. Das stimmt schon das nervt, aba dann macht mal was dagegen, kommt mal on unter der woche und lasst euch die sachen herstellen.

Und dann noch ein anderes Thema was mich gestern bei der raid angekotzt hat.
Tank pullt die TRASHMOPS, er hat noch kein schlag gemacht und schon geht dmg drauf udn dann bekommen die die aggro gezogen haben viel dmg und sterben. Klar geht dann dann die Rüssi schnell put. Ok klar passiert das man mal aggro zieht auch wenn der tank angetankt hat. Aba dann mal soo ein tipp füa schurken es gibt sowas wie Finte oda soo da gehen die trashis einfach wieder auf den tank. Und wenn mal ein Dudu aggro hat. Dann geht doch in Bären gestahlt oda soo. Aba bleibt net in katzengestahlt. Und wenn das mal beim boss passiert was gluab noch net passiert ist, dann stoppt dmg lasst tank wieder ran und wartet bis der dem 1 % abgezogen hat befor iha wieda dmg macht. Haut net druaf wenn tank aggro verloren hat.
Und wenn man mal viele Trashis anpullt dan haut alle auf einen drauf net jeder nimmt einen und haut alleien drauf. Wir haben zwar hammas gute healer aba die können net 7 perosnen gleichzeitig aufhealen.

Und dann noch die sache mit AFK. Das finde ich total scheiZze. Wir stehen vorm Boss. Alles durchgebufft, fertig zum angriff udn dann kommts : " Bin mal schnell AFK (Name)". Und dann warten alle bis die wieder zurück sind. Ok ich verstehe wenn man ganz dringend aufs klo muss oda telefon klingelt aba doch net ich hole mia schnell Bier oda was zu essen. Wir machen imma so nach 1 1/2 stunden pause.  Bereitet euch das doch vor dem Raid vor oda soo oda holt schnell in der pause das aba doch net mitten in der raid wenn wia gerade auf bosse oda auf trashis hauen. 

Und dann finde ich noch was imma scheiZze. Bei jedem boss wird 10 min gelabert wie der geht. Wie wäre es ein forum teil zu öffnen wo man jeden boss genau beschreibt was der macht und wie man am bessten das machen soll. Screens kann man auch rein tun. Wir könnten ein GM fragen ob der soo die einzelnen Phasen zeigt. Da können wir screens machen und rein stellen. An hand dieser screens können wia dann zeigen wo wer stehen soll und auf was man aufpassen muss.
Dann würde net jeder fragen wie man den macht und wir hätten viel viel viel mehr zeit füa die bosse. Und wer das net gelesen hat pech.

Das war von mia die meinung. Ich finds gut das iha jetzt härter durchgreifen wollt.
Und ich wünsch euch viel glück.

Mfg Noby
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 8:15 pm

Hi,Ich finde den Threat im Großen und ganzen Berechtigt.
Das einzige was ich nur mal so am Rande einwerfen will ist das ich das mit Forumaktivität jetzt nicht für soooo wichtig halte weils einfach Leute gibt die nicht wirklich Forum aktiv sind oder einfach nich viel davon halten.
Ich mein zb. hab ich oder auch die Leader nichts davon wenn ich im Minigames/Laberecke etc rumspamme Razz und sollte irgendetwas wichtiges sein sei es mein längere Abwesenheit oder irgend eine teilnahme an euren Threats würde ich das so oder so machen.Von demher gibt es schlimmeres wie zb das man sich ka wielange nichtmehr Online blicken lässt um was mit der Gilde zu unternehmen (weswegen ich ja unter anderem auch in der Gilde bin)daher kann ich in dem Sinne ehrer nachvollziehen das man bei Online-Inaktivität gekickt wird.
Noch zu dem Thema wegen Manatränke ..is ja im Prinzip dessen sein Problem wenn er sie vergessen hat und er keine hat zum Benutzen was ja wegen Rüssi repairen wieder was anderes ist dann.Das sind sachen die man wie ich finde nicht vergleichen kann.

Soweit meine Sicht der Dinge Laughing


Zuletzt von Harlow am Fr Mai 23, 2008 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 8:21 pm

Uff ok ich habe schon viel geschreiben aba jetzt bin ich alles los was mich gestöhrt hat.

Und das mit aktivität im Forum ich finds wichig.
Man muss ja net die lesen wie Laberecke oda sonstiges.
Man sollte vllt mal infos oda soo lesen. einfahc nua um zu gucken was es neues gibt.
Und einmal die woche kann wohl jeder mal rein gehen also so viel zeit habe ich sogar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 8:25 pm

Stimmt schon Lenni das is wirklich nicht das Problem mal die Threats zu checken obs was neues gibt oder irgendwelche Änderungen aber ich glaube was Wuzz meinte ist unter anderem auch Forumbeteiligung oder..? Suspect Und das meinte ich auch das ich das vondemher unsinnig finden würde wenns nix wichtiges zu sagen gibt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 8:44 pm

Ja ok stimmt nicht jeder schreibt soo gern wie ich xD
Aba zu allem hat man seine eigene meinung.
Dieses meinung sollte man vertretten.
Und man kann vllt 2-3 sätze schon hinschreiben.
oda?
Soo schwer ist schreiben au wieder net.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyFr Mai 23, 2008 9:28 pm

für mich schon xD bin so schreibfaul ^^ Naja ich sag meistens nur was wenn ich was zu sagen hab ansonsten halt ich MEISTENS die klappe Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 4:40 am

Beisst euch nicht an den Manatränken fest, vielleicht sollte ich es etwas weiter fassen unter dem Punkt " Mangelnde Raidvorbereitung " worunter dann Buff Food, Tränke , Bosse etc fallen würde.
Die Tatsache das ein Raid stattfindet trifft einen ja nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel sondern wir haben uns ja alle brav dafür angemeldet ^^

Prima wär noch wenn ihr in euren Posts einzelne Punkte herausarbeitet die ihr als "No Go" für unsere Gilde ansehen würdet. Also was würde nach Eurer Ansicht dazu führen das jemand die Gilde verlassen sollte. Dabei möchte ich nicht das Equip ansprechen sondern nur das individuelle Spielerverhalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 12:41 pm

oha ihr geht ab ^^ schreibt nich so viel soviel will doch kein Mensch lesen ^^

Aber stimmt schon, hab mich mal durch "die Lektüre" gekämpft, stehen gute und wichtige Dinge drin ....

Kann ja leider im mom nich on kommen, bin erstmal Studienfahrt und dann kommt relativ viel Schulstress dazu .... aber ich denke das wird shcon noch was werden^^ ILLIDAN WIR KOMMEN

Zoggst du noch, oder bist du schon in EdK? (Razz)

Man sieht sich, haut rein ....

Gruß vom diggen Orthi

Edit: Loomit, nich aufregen, aber iwie hatte ich lust hier meinen Senf dazu zu geben, kannst den Post ruhig löschen ..... ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 2:16 pm

Ok stimmt schon es geht net nua mana tränke oda soo. Es geht ums wie man sihc vorbereitet hat. Wie ich schon gesagt habe ---> Viele sind nua zur DKP raid da. Melden sich an auf der DKP seite und kommen in den letzten 5 min wo wia einladen in game. Da kann man net vorbereiten. Ich finds au gut das hia jetzt etwas härter durchgegriffen wird.
Ich finde sowas au net gerade toll. Naja meine meinung habe ich sch oben alles geschrieben.

MfG Noby
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 3:00 pm

moin,
hmm das is mal wieder ein sehr schwieriges thema... aber um mal Wuzz seinen 2ten post aufzugreifen kommen mal folgende punkte die ich wichtig finde.
für mich sind No Go's:
1. Unangemeldetes AFK sein während des raids
-->wird ja schon mit punktabzug bestraft aber ich finde entweder hat man zeit für den raid oder man muss eben iwas anderes machen

2. Was mich wirklich extrem stört sind Unterhaltung im TS, besonders während des bossfights, wie: boah was fürn crit! man ich bin so imba etc.
ihr spamt damit den chan leute und wen zB die healer was wichtiges loswerden wollen verstehts keiner weil ihr so "imba" seid...
was mir ganz gut gefallen hat war der letzte Hyal-Raid da hat das echt gut geklappt!

3. Was Wuzz auch schon gesagt hat - nich das machen was der leader gesagt hat.
Als blendendes beispiel dafür fällt mir mal Allso ein(ja ich nenn mal namen) der sich als outfightrezzer angeboten hatte und dann nach 20% vom boss fragt ob er nich doch healen soll weil ja eh keiner stirbt..(10 sek später waren 3 leute tot) und vor allem nach dem leharas schon 2 mal nein gesagt hat fragt er wieder -.-
@ Allso ich will dich nich damit jez ankaggen und du machst sonst auch ne gute arbeit, aber wenn du dich dafür anbietest musst du es auch durchziehn!

So das wars eigentlich erstmal mit den No Go's
um das mit dem forum mal aufzugreifen. Ich bin eigentlich relativ forumaktiv ich guck jeden tag rein und guck mir die neuen posts an, schreibe aber nich unbedingt was dazu..finde das kann man nich wirklich messen..

was raidausstattung angeht finde ich das relativ wichtig.
weil angenommen wir stehn an illidan und 3 healern geht das mana aus und sie haben kein manatrank...wäre echt scheiße wenn wir bei 3% von illidan wipen oder Wink

so das war erstmal meine kritik, hart aber herzlich, will ja das wir hier im threat voran kommen Rolling Eyes

bis die tage
Sorilea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 4:25 pm

ich hab ja eigentlich schon was dazu gesagt aber mir lässt dieses Thema einfach keine Ruhe. Ich denke wir sind uns alle einig das wir (Gilde) uns besser auf die Raids vorbereiten müssen. Es steht auch fest das keiner mehr bock hat was zu erklären bzw jmd mitteilen will wie das und das geht. Ich bin einfach mal dafür das die Gildenleitung so leid mir es tut härter durch greift. Ich habe schon bei meinem ersten Post geschrieben jeder sollte wissen wie es laufen soll und wenn einer es net weiß dann soll er sich 1 Tag vorm Raid Hilfe holen oder sonst was. Ich sag nichts wenn jmd net vom offi kommt und keine Ehrfahrung hat auf bestimmten Gebieten aber man kann sich helfen lassen. Die Raidbeteiligung muss einfach stimmen wenn wir weiter kommen wollen. Man muss nicht gleich sein Job aufgeben und nur noch zocken aber am Abend vorm Raid alles zusammen farmen und am nächsten Tag voll im Raid dabei sein. Ich finde man braucht keine Regeln dafür wer so oft seine Tränke oder so vergessen hat fliegt sonder man schaut sich das halt an wer aktiv ist und wer gut im Raid spielt. Wer nämlich gut im Raid ist der braucht sich auch net fürchten gekickt zu werden. Es gibt immer ausrutscher und darum sollte man es auch auf einem Zeitraum betrachten. Wenn wir uns alle gut genug vorbereiten und ich meine ALLE dann schaffen wir Illi und net nur den. Also net einfach so Regeln aufstellen wer das und das vergisst fliegt sondern sich des anschauen wie der jenige sich im Raid verhält. Natürlich bleiben bestimmte Grunregeln wie sich im Forum zu informieren, Ingame aktiv bleiben usw.

mfg


Zmarr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 6:25 pm

Also ich finde hia alles wichtig was wir sagen. Manches mehr manches weniger. Härter durchgreifen muss man schon länger.

Und ich finde es soll flicht sein Forum zu gucken udn sich irgendwie zu melden einmal in der woche oda so. Weil ich habe im Forum gefragt ob jmd schattenrüssi machen kann. Auf diese anfrage hat sich niemand gemeldet. Klar kann ich dann net mit vollem equipt kommen. Ich weiß net mal wer bei uns in der gilde lederer ist. Ich weiß das wir einen haben, aba so wie es aussieht ist der hia net aktiv.

Vllt können wir soo ein teil im forum machen wo---> Man einmal die woche rein schauen soll udn dazu schreiben soll. und am ende der woche sollten genau die anzahl der gildenmitglieder mit der anzahl der forumbeiträge gleich sein. wenn nicht muss man rein gucken udn gucken wer nicht geschrieben hat. Vllt würde man dann irgendwie das hinbekommen das wir etwas mehr aktivität im forum haben.
Ok ich verstehe manche!!! Sie sehen die seitenlange beiträge im forum und denken ahh kb das zu lesen. So gehts mia eig au xD au wenn ich das selba schreibe aba naja, ich lese das schnell und schriebe alles dazu und fertig. Und einmal träglich kann man das doch wirklich oda einmal wöchendlich, z.b wenn server down ist. Kurz Internet öffnen udn seite anklicken udn fertig. Mehr muss net sein. Dann kurz gucken was neus gibt. Mehr muss man net machen. Und bei einem Forum wo fiel geschrieben wird so wie dem hia gerade da kann man ja wohl nua das erste lesen udn fertig. was andere denken muss man ja net unbedingt lesen. Auch wenns sinvoll ist manchmal.

MfG Noby
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 8:30 pm

Noby?
Zitat :
was andere denken muss man ja net unbedingt lesen

Find ich schon recht falsch. Wozu sollen sich die Leute dann im Forum beteiligen wenn ihre Meinung sowieso untern Tisch fällt.

At Topic:

Is halt ein sehr schwieriges Thema das ganze. Aber grade deswegen brauchen wir halt bestimmte Regeln nach denen Spieler aussortiert werden. Wuzz gibt uns nun schon die möglichkeit dies Mitzugestalten aber es beteiligen sich nur 5 Member.

No Go's sind für mich folgende:

Nicht auf den Raid vorbereitet sein

-> Keine Manatränke dabei oder z.B. keine Symbole des Königs etc

Raidverhalten

-> Ständig störendes gebrabbel im TS.
-> Allgemeines TS Verhalten (Beispiel: Ins Mikro Rülpsen etc, Push to Talk ist da wohl das Zauberwort)
-> Ich nenns einfach mal "Arschloch Verhalten im Raid".
-> Needs auf unsinniges Equip.
-> Kein DMG Go abwarten.


Allgemeines

-> Nicht auf der DKP Seite eintragen bzw austragen.
-> Keine Abmeldungen im Forum bei langer Abwesenheit
-> "Normales" Forumverhalten (keine Naziposts etc)

Mehr fällt mir grad nicht ein. Vllt sollten noch mehr Members ihre Meinung hier kundtun. Daraus kann doch bestimmt ein Regelwerk entstehen.

Mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySa Mai 24, 2008 8:47 pm

Ich meine das net soo.
Ich meine das soo---> Man sollte vllt den ersten beitrag lesen udn gucken um was es geht. Wenn das einen interesiert dann sollte der doch weita lesen. Aba wenn das net juckt wieso sollte man dann alles lesen?
Man kann dann einfahc was dazu sagen seine meinung und fertig.

Aba ich finds hai gerade sinlos was wia machen xD 5 leute beteiligen sidn und der rest weiß noch net mal das es hia sowas geschrieben wird. Und dann mekern viele rum. wieso das soo ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptySo Mai 25, 2008 12:05 am

Leute macht mal wieder ´n Punkt! Shocked

Also ich denke es gibt 2 Gründe warum Wuzz diesen Thred aufgemacht:
1. Wir wollen uns weiterentwickeln (Illi legen usw. )
2. Wir haben Unmengen von Bewerbungen, bei denen man sich fragt ob diese nicht vl. der Gilde weiterhelfen würden.

Lösung meiner Meinung:
- Klassenleader einführen
sie beobachten ihre Klasse während dem Raid und weisen die Spieler auf mögl. Kritikpunkte hin. Werden diese Kritikpunkte nicht abgestellt wird gekickt.

Außerdem:
- Aufnahmekriterium: mindestens t4 Niveau
- wer entsprechendes equip nicht hat wird konsequent nicht mitgenommen!
Bsp. : Wer keine Schattenresistenz Equip über 200 hat wird nicht mitgenommen auf einen Bt Raid bei dem Illidan gelegt werden soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyDi Mai 27, 2008 11:24 pm

Ich wart mal noch so ne Woche dann zieh ich nen Fazit aus der ganzen Sache, vielleicht tut sich ja noch etwas bis dahin....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyMi Mai 28, 2008 2:21 pm

Hatte ich auch schon vorgeschlagen Wink
Macht mal n Board für jede Klasse auf.. also Klassen als Boardeintrag und dann als Threads die einzelnen Klassen.

Wenn wir was erreichen wollen, und das hab ich auch schon Wuzz gesagt, dann brauchen wir Offis für jede Klasse, die ihren Char wirklich beherrschen/Ahnung haben.

Desweiteren brauchen wir einen richtigen Raidleader, der sagt was Sache ist und KEIN Spam auf TS. Wenn da 25 Leute im TS sind und jeder redet irgendwas werden wir nie diszipliniert was machen können.
Klar, jetzt sagt der eine, ist ja nur ein Privatserver..is doch eh egal (Zitat von nem Gildenmember), aber ich für meinen Teil würde gerne mal gescheit raiden können.
Zumindest bei DKP Raids. Zeitlich stehn wir nämlich immer um Punkt 10 vor Illi.. wir sind immer gleich lahm, wipen immer an den selben Stellen...pullen immer die selben unnötigen Mobs... wie wollt ihr Illi legen, wenn alles da ist (Forum/TS/DKP) nur keine Disziplin. Auch wenns nicht gepasst hat, ich musste das mal loswerden.

...Rüstung ist alles, Disziplin gewinnt...


lg,
Blacki
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyMi Mai 28, 2008 4:20 pm

also ich bin genau eurer Meinung..
ich finde jeder sollte sich Tränke etc. vor dem raid besorgen oder sich zumindest mit anderen absprechen das die vllt auch welche mitfarmen für denjenigen, weil man mal keine Zeit hat oder so.
aber wie schon gesagt ich halte es auch für sehr wichtig das disziplin und ordnung in einem raid herrscht. jeder soll genau das machen was ihm gesagt wird und auch mal antanken lassen.. es gibt viele die ienfach direkt mit dmg draufhauen und dann aggro ziehen und dann ganz schnell tot sind. und dann wenn wir einen boss amchen wollen direkt schreien "Repbot"! ja aber warum weil sie selber dran schuld sind.!
soviel dazu aber was mich auch echt aufregt, dass wir echt vor jedem boss ca ne halbe stunde stehen bevor wir anfangen zu Kämpfen. Das kostet uns immer am meisten Zeit! ich finde immer man gammelt davor so rum alle gehen nochma afk und der rest bleibt da sitzen.. das doch dumm!!
wir könnten BT 2x machen wenn wir nicht 20min vor jedem Boss stehen würden und das alles noch in den 3 stunden. dann hätten wir auch mal mehr Zeit für die Illi trys und so!!
also mich würde es schon freuen wenn das mit dem AFK gehen und so vor den bossfight aufhören würde.. ich meine wenn dann das telefon klingelt ok kann man nichts machen aber so klo uns sowas das kann man vorher erledigen oder dann wenn wir die trashs klatschen kann man auch eben ne minute afk gehen da ist das dann ja nicht so schlimm aber beim Boss braucht man echt die komplette Gruppe!
und wenn jeder bisschen mehr reinhaut dann geht alles schneller und manmacht alles öfter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyMi Mai 28, 2008 4:42 pm

Black und Creaker haben total recht.... Afk sein vor jedem boss, 10-20 min bossbesprechung, spam (ts und chat), ohne das würden wir die Bosse soo schnell legen...

und was Black sagt mit "Ist ja nua ein Privat server" da bin cih au total der gleichen meinung... Na udn das es ein privater server ist... Man Kan troz drauf spielen wie auf dem richtigen blizz server...

ich habe nie auf blizz gespielt... Ich habe nua zugeguckt wie es da abgeht... Jeder weiß da was er genau machen muss... jeder weiß wann dmg go ist (beo bossen aba auch bei trashis)

Wo ich das gesehen habe.. Dachte ich wenn das bei uns soo alles gehen würde... wir könnten in den 3 stunden dkp raid bestimmt alle bosse 2 mal legen... und hätten noch zeit für mudda/ illi...

DA ging alles geregelt zu... Ok ihc konnte net ts wiel ich nua über einen kumpel geguckt habe... aba die sind wirklcih  soo schnell durch gewesen... (Dabei machen die bosse dort was die speelen und soo) bei den trashis hatte neimadn aggro ausa die tanks... Und nua bei der mutter sind die erten gestorben...

Ich denke mal wir könnten das wirklich schafen so wie die 2 über mia gesagt haben... Mit einbischen desziplin....

MfG Noby
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyMi Mai 28, 2008 9:23 pm

<-- mal wieder zu besuch und mal wieder "unbedingt" was zu sagen hat =P

1.) fast euch bitte kurz^^ so viel kann ja kein mensch lesen!

2.) iwie entwickelt sich EdK wie WF damals --> mindestequip, resisets, etc. uns haben damals alle ausgelacht, weils ja "nur" nen sandboxserver sei und so viel aufhebens unnütz sei. finds iwie beruhigend, dass ihr dieselben dinge einführt und dann wirds wohl auch net mehr lange bis zum illidown sein (was uns leider nicht vergönnt war)

3.) zu dem raidverhalten auf offis/ angemessenes raidverhalten:
ich kann euch nur empfehlen konsequent zu sein! manche bossfights sind beileibe nicht einfach, wie allseits bekannt sein dürfte. die sache mit den pots/bufffood seh ich bissl gechillter; man sollte immer gerüstet sein, es ist aber kein k.o.krit gewesen, wenn mal wer keine dabei hatte.
ABER: es gibt einen tank (sollte meist der raidleiter sein, da ER entscheidet was gepullt wird) und ER steht in erster linie und entscheidet WAS und WIE etwas getan wird. es sollte eines jeden pflicht sein auf den raidleader zu hören (ja, EINEN raidleiter. es gibt zwar viele die etwas zu sagen haben, aber "viele köche verderben den brei"). wer das nicht beherzigt und als dmggeile frontsau in die nächste trashgrp reinchargt, weil er meint mit seinem IMBAequip und nen bissl heal alles verhauen zu können, sollte lieber pvp machen, für ne gruppenarbeit ist er denkbar ungeeignet.
qualität eines pve-lers bedeutet nicht, ich wiederhole UNTER KEINEN UMSTÄNDEN dass man im dmgmeter ganz oben steht. qualität bedeutet bedachtes und kontrolliertes agieren! wer das nicht beherzigt würde in einem meiner raids zunächst freundlich draufhingewiesen, vllt noch nen zweites mal ermahnt werden, kann sich aber sicher sein, dass er sich nach der dritten missachtung des obligatorischen DMG-GO! eine Minute später in Shattrath wiederfindet.

MfG
JanFM


P.S.: raids sollen spass machen, keine arbeit sein. verhaltensregel sind dennoch unumstößlich um erfolgreich zu sein. wie fändet ihr es denn wenn ihr im verein zum spass fussball spielt und eure verteidigung sich munter über die ischen vom letzten kegelabend unterhalten, während ihr als torhüter rückenschmerzen vom ständige hinter sich greifen bekommt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyMi Mai 28, 2008 9:40 pm

Wie war das mit kurz fassen ? Very Happy Erklär nochmal JanFM Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl EmptyMi Mai 28, 2008 11:18 pm

Ich habe mir den post von Jan durchgelesen er hat recht aber ich denke das in manchen situationen pots wichtig sind darum seh ich des net so gechillt. Wir hatten mal einen solchen Fall wo alle down waren bis auf boss tank und ein Jäger der tank ging down und boss hat nur noch 1% und Jäger ohne irgendwelche pots oder sonst was hätte er es von anfang an dabei gehabt und eingeschmissen hätten wir ihn gekillt. Des Problem is einfach das auf dem Server kein Assi geht und das ich eigentlich wichtig meiner Meinung. Ein Leader und ein oder zwei Assis sagen wies abläuft und sonst macht keiner was. Naja man kann daran arbeiten und ich denke mit Mitgliedern die Arbeiten wollen geht das. Das man aber für Illi Resiequip braucht is klar das hat nix mit WF zu tun. Es is einfach so das sich jeder resisets zu legen muss. Auch bestimmte Aufnahmebedingungen sind normal man muss wissen wie der jenige zur Gilde passt also würde ich nicht sagen alles von WF kopiert sondern das macht jede Gilde und sollte jede Gilde auch tun

mfg Zmarr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der heisse Stuhl Empty
BeitragThema: Re: Der heisse Stuhl   Der heisse Stuhl Empty

Nach oben Nach unten
 
Der heisse Stuhl
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elite des Königs :: Allgemeines :: Info´s-
Gehe zu: